Einen Teilerfolg konnten die Wälder bei ihrem letzten Spiel in Sterzing verbuchen. Zum Saisonabschluss drängte man die Wipptal Broncos mit 3:3 in die Overtime. Zwar ging das Penaltyschießen an die Hausherren, doch ein Punkt geht mit über den Brenner.
Beim letzten Auftritt in der laufenden Alps Hockey League Saison ging es für den EC Bregenzerwald nur noch um die Ehre. Die Wipptal Broncos hingegen kämpften um den Heimvorteil in der kommenden Best Of Three Serie gegen den HDD Jesenice. Motiviert starteten die Hausherren auch ins Spiel, Alexander Schmidt hatte im Tor von Beginn an zu tun. Die Führung gelang dann aber den Wäldern durch Christian Haidinger in der 5. Minute. Bustreo war dann im selben Abschnitt für den Ausgleich zuständig, (12.) danach standen lange die Torhüter im Mittelpunkt.
Alexander Schmidt musste alleine im Mitteldrittel 13 Schüsse auf seinen Kasten parieren, sein Gegenüber Vallini Gianluca kam auf 4 gehaltene Torversuche. Eine weitere Chance von Mikko Virtanen fand 19 Sekunden vor der zweiten Eisreinigung den Weg ins Ziel. Die Wipptaler kämpften sich in der 44. Minute mit dem Treffer von Sotlar zurück, glichen auf 2:2 aus. Doch für das Heimrecht im Pre-Play Off war das zu wenig, Ivo Jan ersetzte Vallini daher gut 2 Minuten vor dem regulären Ende mit einem weiteren Feldspieler. Die Rechnung ging nicht auf, Aleksi Järvinen bugsierte den Puck in das verwaiste Tor. (59.) Damit war das Spiel dennoch nicht entschieden. 8 Sekunden vor dem Abpfiff schlug McNally blitzschnell zu, was für die beiden Teams noch einmal Überstunden bedeutete.
Da in der Overtime keine Entscheidung fiel, vertagte man sie ins Penaltyschießen. Hier hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und holten damit den Zusatzpunkt. Die Wälder beenden die Saison damit auf dem 14. Tabellenplatz. Am Freitag haben die Fans ab 19:00 Uhr im Messestadion noch einmal die Chance sich von der Mannschaft zu verabschieden. Der EC Bregenzerwald veranstaltet ein Saisonabschlussfest, bevor es aus organisatorischer Sicht in eine kurze Sommerpause geht.