Viel zu früh endet die erste AHL Saison für Christian Ban und sein Team. Der ECB bestreitet am Samstagabend bereits das letzte Spiel gegen S.G. Cortina. Für Andreas Judex und Marc Stadelmann wird es der letzte Auftritt im Dress der Wälder sein.

Die Auswärtsfahrt führt zum 16 fachen italienischen Meister. Das Team von Trainer Omicioli Drew blieb gab in den letzten Runden wenige Punkte ab, verlor gerade einmal ein Spiel in der Zwischenrunde. Mit 6:4 unterlag man gegen den EC Bregenzerwald im Messestadion. Für die Wälder ist es zeitgleich die letzte Gelegenheit Punkte in der Ferne einzuheimsen. Für Andreas Judex und Wälder Urgestein Marc Stadelmann wird es das letzte Spiel sein, bevor sie ihre aktiven Karrieren beenden. Bereits im Heimspiel gegen die Red Bull Hockey Juniors wurden die zwei Kämpfer von 1600 Zuschauern gebührend gefeiert. Im Herbst soll die offizielle Verabschiedung erfolgen.

Pünktlich für den letzten Roadtrip der Saison hat sich Philpp Koczera wieder zurückgemeldet. Mark Kompain fehlt allerdings erneut. Zu ihm in die Verletztenabteilung gesellt sich Dominic Haberl. Jonas Kofler und Namenskollege Wohlgenannt sind zeitgleich mit den Bulldogs im VEHL1 Finale gegen den EHC Montafon im Einsatz. Simeon Schwinger ist beruflich verhindert.

Alex Stein
„Wir werden alles geben um diesen Fluch der Auswärtsniederlagen zu brechen. Das Team wird bereits sein und wir werden bis zum Ende für unseren Wälder Stolz kämpfen.“

Infobox:

Nächste Begegnung: Samstag, den 25.02.2017 um 19:30 Uhr gegen S.G. Cortina in Alleghe