Das Ende des Grunddurchganges nähert sich mit großen Schritten. Nicht zuletzt aufgrund des derzeit sehr dichten Spielplans. Nach dem Heimspiel am Montag und der Auswärtspartie in Zell am See, reisen die Wälder am Samstag nochmals in die 400 km entfernte Stadt Asiago.

Der Kampf um eine gute Platzierung vor der Zwischenrunde spitzt sich langsam zu. Die Wälder befinden sich derzeit auf dem unbefriedigenden 14. Rang was für die Qualifikationsrunde null Bonuspunkte bedeuten würde. Doch die vorgereihten Kontrahenten sind weiterhin in Reichweite. Um diese zu überholen braucht es aber erstmal Punkte aus einem Auswärtsspiel. Am Samstag macht sich das Team von Kapitän Christian Ban auf den Weg nach Italien zum fünffachen Serie A Meister Asiago. Die Begegnung im Pala Hodegart beginnt um 20:30 Uhr.

Die erste Begegnung vor heimischem Publikum konnten die Wälder mit 5:3 für sich entscheiden. Zwischenzeitlich legten die Rotgelben eine Siegesserie von beeindruckenden dreizehn Spielen hin. Asiago unterlag danach nur den beiden Topmannschaften aus Ritten und Bruneck. Neben dem kräftezehrenden Wochenplan müssen die Wälder auch noch einige Ausfälle verdauen. Marcel Wolf kann nach einer Verletzung aus dem Zell am See Match nicht antreten. Maximilian Hohenegg fällt erkrankt aus und Mark Kompain weilt im Bundesheer.

Alex Stein
„Die Konstanz war unser Problem durch die ganze Saison hindurch. Großer Sieg, harte Niederlage und für Asiago fehlen einige Schlüsselspieler. Ich fokussiere mich aber lieber das was ich habe. Alles ist möglich und jeder im Team muss sein Bestes geben, wenn wir gegen einen starken Gegner Auswärtspunkte machen wollen.“

Infobox:

Nächste Begegnung: Samstag, den 07.01.2017 um 20:30 Uhr gegen Asiago Hockey 1935 in Asiago
Nächstes Heimspiel: Mittwoch, den 18.01.2017 um 19:30 Uhr das Blaulichtspiel gegen den KAC2

NEU: auf dem ECB Youtube Kanal sind nun die Highlights des letzten Heimspieles zu sehen (http://bit.ly/2hZuMJF)