Noch zwei Vorbereitungspartien hat die Wälder Mannschaft vor sich, bevor die erste Begegnung der AHL Saison gegen den italienischen Meister Ritten ansteht. Doch zuvor treffen die ECB Cracks am Samstag auf den EHC Bülach. Im Verlauf der Woche konnte der Verein auch den Kapitän bestimmen.
Am vergangenen Mittwoch konnte eine deutliche Leistungssteigerung im Team des INL Meisters beobachtet werden. Auch Trainer Alex Stein war zufrieden mit dem Ergebnis und sprach von einem: „großen Schritt Richtung Meisterschaft.” Richtig Freude wollte trotzdem nicht aufkommen, da mit Routinier Andreas Judex ein weiterer Name auf der Lazarettliste hinzukam. Im Spiel gegen Winterthur holten die Schweizer den Wiener unsanft von den Füßen, als ihm das Standbein weggezogen wurde. Judex konnte das Match nicht mehr beenden und wurde zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Die vorläufige Ausfallzeit beträgt vier bis fünf Wochen.
Ein bitterer Verlust vor dem sechsten Testspiel am kommenden Samstag. Neben ihm müssen die Wälder mit Jürgen Fussenegger, zudem auf einen weiteren Alternativkapitän verzichten. Marc Stadelmann wird ebenso wieder das „A” auf der Brust tragen. Er ist der einzige im Dreiergespann, der am Samstag mit dem neuen alten Kapitän Christian Ban antreten kann. Wie schon in den Vorjahren setzt man in der ersten AHL Saison auf die Leaderqualitäten des Klagenfurters.