Besonders die Defensive des ECB wurde über den Sommer stark ausgedünnt. Nicht verwunderlich, dass deshalb besonders hier viele neue Gesichter auftauchen. Die Fans können sich aber auch auf die Rückkehr eines altbekannten Spielers freuen.
Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt Antti Kauppila wieder zum EC Bregenzerwald zurück. Der 26 jährige Finne spielte bereits von 2012 bis 2014 für den ECB und kürte sich in dieser Zeit zum INL Champion. Danach wechselte Kauppila in seine Heimat und spielte in der finnischen Liga Mestis. Der Linksschütze arbeitet bereits den ganzen Sommer in Vorarlberg und trainiert hart für seine Rückkehr in das Team von Coach Alex Stein. Zwischenzeitlich wurde von der Gerüchteküche aber auch ein Wechsel zum EHC Ice Tigers Dornbirn nicht mehr ausgeschlossen. Diese Spekulationen rund um die Bilder auf sozialen Medienseiten tun der guten Stimmung von Guntram Schedler aber keinen Abbruch:
„Mein erklärtes Ziel für diesen Sommer war die Verpflichtung des finnischen Wälders Antti Kauppila. Seine Art und seine Spielweise sind die eines richtigen Leaders, wie ihn die Mannschaft braucht.”