Kitzbühel setzt seine Siegesserie auch am Donnerstagabend fort. Die Gamsstädter kontrollierten das Spiel über weite Strecken und setzten sich schlussendlich verdient mit 5:1 gegen den EC Bregenzerwald durch. Torschütze auf Seiten der Gäste war Janick Wernicke.
In allen bisherigen Saisonspielen erzielte der EC Die Adler Kitzbühel mindestens fünf Treffer, eine Serie die sich auch diesen Abend fortsetzten sollte. Von Beginn weg zeigten die Hausherren, warum sie momentan von der Tabellenspitze lachen. So waren gerade einmal vier Minuten gespielt, als ECB Keeper Jami Pasanen nach einem Rebound hinter sich greifen musste. Auch im Anschluss lief es für die Gäste nicht wirklich rund, die zusätzlich Philip Metzler verloren. Der Dornbirner fasste bei einem Zweikampf einen Cut oberhalb des Knies aus und musste genäht werden. Trotz des deutlichen Chancenplus von 17:6 gelang es den Tirolern bis zum Ende des ersten Abschnitts nicht davonzuziehen, Jami Pasanen hielt sein Team im Spiel.
Nach der Eisreinigung war dann allerdings Podlipnik erfolgreich und erhöhte für die Adler auf 2:0. (23.) Die Wälder zeigten sich davon unbeirrt und schlugen drei Zeigerumdrehungen später zurück. Janick Wernicke erzielte aus einem Konter heraus den Anschlusstreffer. (26.) Die Freude darüber währte auf der ECB Bank und bei den mitgereisten Fans nur kurz. 17 Sekunden nach Wiederanpfiff stellte nämlich Jayson Ren den alten Abstand wieder her. (27.) Eine Überzahlsituation vor der Drittelpause blieb von den Gästen ungenutzt, es ging mit 3:1 zurück in die Kabinen.
Auch im Schlussabschnitt machten die Adler keine Anstalten, ihren Kontrahenten irgendwie ins Spiel kommen zu lassen. Diese stemmten sich nach Leibeskräften gegen die drohende Niederlage, aber strahlten vor dem Tor keine wirkliche Gefahr aus. Podlipnik (51.) und Ren (57.) machten in den letzten zehn Minuten noch ihre jeweiligen zweiten Treffer an diesem Abend und stellten damit auf den Endstand von 5:1. Für den EC Bregenzerwald geht es nach längerer Pause nun endlich wieder im Messestadion weiter. Kommenden Mittwoch ist Meister Ritten zu Gast, am darauffolgenden Samstag werden die Red Bull Hockey Juniors empfangen. Spielbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr.