An diesem Wochenende bestreitet der EC Bregenzerwald seine letzten beiden Pre-Season Tests. Am Freitag kommt es ab 20:00 Uhr zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem EV Lindau, am Sonntag besteht ab 17:30 Uhr die Möglichkeit zur Revanche gegen den ECDC Memmingen. Beide Spiele finden im Messestadion Dornbirn statt.
Die heurigen Kräftevergleiche mit den deutschen Oberligavereinen waren bislang nicht mit Erfolg gekrönt. Beim Spiel mit dem EV Lindau gingen die Wälder zweimal in Front, während die „Islanders“ ebenso oft ausglichen und im Schlussabschnitt gleich drei unbeantwortete Treffer erzielten. In Memmingen am vergangenen Freitag fiel das Resultat deutlich gegen die Truppe von Märt Eerme aus. Zwar waren die „Indians“ von Beginn weg überlegen, ECB Goalie Jami Pasanen hielt seine Mannschaft aber bis in den Schlussabschnitt hinein im Spiel. Erst dort konnten die Gastgeber ihre Überlegenheit in Tore ummünzen und einen deutlichen 7:1 Erfolg feiern.
„Wir wollen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und Dinge in bestimmten Situationen besser machen. Das Einzige was an diesem Wochenende anders ist, ist dass wir jetzt mehr über die Gegner und ihre Stärken wissen und wissen, was wir ausschalten müssen.“, erklärt ECB Headcoach Eerme.
Am Sonntag beginnt das Spiel bereits um 17:30 Uhr. Da es sich hierbei um die Generalprobe zum Alps Hockey League Auftakt am 21. September handelt, wird ein erweitertes Rahmenprogramm geboten. So ist im Anschluss an das Match eine Kaderpräsentation im Stadionrestaurant geplant und es besteht für die Fans wie üblich die Möglichkeit zum Smalltalk mit den Spielern.