Der EC Bregenzerwald feiert gegen den HC Prättigau Herrschaft seinen ersten Pre-Season Erfolg. Die Tiger haben das Spiel über die gesamte Länge in ihrer Hand und feiern einen verdienten 4:2 Sieg.
(Foto: (c)Victoria Varshavska) Wie bereits im letzten Jahr bekam Kilian Wempe vom Trainerteam gegen den HC Prättigau Herrschaft das Vertrauen geschenkt. Die ersten Angriffe der Gäste parierte er tadellos, wodurch seine Vorderleute befreit aufspielen und in der 13. Minute das verdiente 1:0 besorgen konnten. Philip Metzler brachte die Seinen in Überzahl nach Pass von Jannik Lebeda in Front. Noch im selben Abschnitt erhöhte David König, die Wälder gingen daher mit einer komfortablen Zwei Tore Führung in die Pause.
Nach der Eisreinigung ein größerer Schockmoment. Ein Puck traf den Torschützen zum 2:0 im Gesicht. König musste zuerst in der Kabine außen und im Krankenhaus Dornbirn schließlich auch auf der Innenseite der Lippe genäht werden. Trotzdem gaben die Hausherren weiterhin den Ton an. Roberts Lipsbergs schraubte auf 3:0, quasi aus dem Nichts fand das Team aus Grüsch die passende Antwort und stellte nur kurze Zeit später den alten Abstand wieder her. (25.) Schließlich setzte der Goalgetter der Wälder, Linienpartner Patrick Kookmaa gekonnt in Szene. Der Verteidiger verwertete den Zuckerpass zum 4:1. (29.)
Im Schlussabschnitt verwalteten die Hausherren die Führung. Auch wenn Mauro Neurauter erneut traf und damit auf 4:2 verkürzte, liefen die Wälder nicht in Gefahr, das Spiel zu verlieren. Alleine die Schussstatistik von 41 zu 14 sprach eindeutig für die Gastgeber. Mit diesem Selbstvertrauen geht es am Dienstag gleich weiter gegen den EV Lindau. Der Oberliga Vertreter wird zum Pre-Season Test um 20:00 Uhr empfangen.