Von den beiden Neuzugängen aus der letzten Saison, Marcel Wohlmuth und Rupert Fichtinger, wird nur Erstgenannter wieder das Dress des EC Bregenzerwald überstreifen.

Der 22-jährige Tiroler Marcel Wohlmuth geht in seine zweite Saison mit den Tigern. Davor verbrachte er drei Spielzeiten in Schweden. Wohlmuth wurde in Hall in Tirol geboren und erlernte beim HC Innsbruck das Eishockey. Schon mit 16 lief er für die U20 Mannschaft der Haie in der EBYSL auf, ehe er 2020 den Schritt nach Skandinavien wagte. In der schwedischen Division 2 bestritt der Verteidiger dabei insgesamt 84 Spiele für die Brooklyn Tigers, Trelleborgs und Töreboda. In der abgelaufenen Saison kam Wohlmuth auf 23 Einsätze in der Alps Hockey League und sammelte bei der VEU Feldkirch zusätzliche Eiszeit in der ÖEL, wo er sich für zwei Tore und ebenso viele Vorlagen verantwortlich zeichnete.

Der ebenfalls 22-jährige Rupert Fichtinger wird keinen neuen Vertrag beim EC Bregenzerwald unterzeichnen. Der Stürmer fokussiert sich zukünftig auf seine Ausbildung, wird dem Eishockey aber im Amateurbereich erhalten bleiben. Ein Abschiedsstatement ließ er sich nicht nehmen: „Servus liebe Wälder Fans. Vielen Dank für diese Saison. Die Unterstützung war echt ein Wahnsinn, vor allem auch auswärts. Ich werde nächste Saison sportlich einen Schritt zurück machen, damit ich mich auf mein Studium in Wien konzentrieren kann. Alles Gute und ich drück dem Wald die Daumen, dass an die gute Leistung von letzter Saison angeknüpft werden kann!“ Wir danken Rupert für seinen Einsatz und wünschen ihm auf diesem Weg alles erdenklich Gute.

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 17.08.2024 um 19:30 Uhr gegen den ESV Kaufbeuren im Messestadion Dornbirn