Die Wälder haben am Donnerstag allen Grund zum Feiern. Erstmals seit Bestehen der Alps Hockey League tragen die Tiger ein Playoff Heimspiel aus. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Spiel 1 ist abgehakt und der volle Fokus des EC Bregenzerwald bereits auf dem morgigen, zweiten Aufeinandertreffen mit den Rittner Buam. Nach dem doch deutlichen 1:4 zum Auftakt liegt der Puck nun auf dem Schläger der Tiger, die in ihrem ersten Heimspiel eine passende Antwort finden wollen. Der Grunddurchgangssieger erwies sich als sehr gut eingestellt und nutzte gleich die Möglichkeit im Special Team eiskalt, ehe zwei weitere Tore bei gleicher Mannstärke für eine frühe Vorentscheidung im ersten Abschnitt sorgten.
Jussi Tupamäki ist nun gefordert, seine Mannschaft auf das morgen stattfindende Heimspiel möglichst gut vorzubereiten. Die Vorfreude auf die Playoff Premiere im Dornbirner Messestadion ist nach wie vor ungetrübt. Die bisherigen Heimspiele gegen die Rittner waren an Spannung nicht zu überbieten. Während sich die Wälder den ersten Vergleich mit 5:4 in der Verlängerung holten, revanchierten sich die Südtiroler Ende Jänner mit einem 3:2. Dementsprechend werden sich beide Teams auch morgen Abend keinen Zentimeter am Eis schenken.
„Die Rittner haben mit ihrer Routine das erste Drittel, in dem bei unserem jungen Team die Nerven einen Streich gespielt haben, stark genutzt. Der Rest war ein 1:1. Noch machen wir den einen oder anderen Fehler, aber wir kommen immer besser rein und es wird eine lange Serie.”, analysierte Guntram Schedler das erste Viertelfinalspiel. “Am Donnerstag braucht unser junges Team eine volle Halle. Man hat bereits gesehen, dass es im Playoff nochmals härter, schneller und intensiver zu Sache geht. Also alle am Donnerstag ab ins Messestadion, feiern wir die Playoffs, unterstützt das junge Team. Wir hauen alles rein, gleichen die Serie zuhause, mit eurer Unterstützung aus.“. Tageskarten können bereits im Vorfeld unter https://tickets.ecbregenzerwald.at/events bestellt werden.