Zum dritten Mal innert einer Woche treffen der EC Bregenzerwald und die Red Bull Hockey Juniors aufeinander. Morgen jedoch im Rahmen der Alps Hockey League Master Round, die in Dornbirn eingeläutet wird. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Das Halbfinale der österreichischen Meisterschaft ist abgehakt, aber nicht vergessen. Denn gleich zu Beginn der Master Round treffen die Wälder erneut auf die Red Bull Hockey Juniors. Nachdem man ausgerechnet im Volksgarten nach drei Niederlagen am Stück auf die Siegerstraße zurückgekehrt ist, sind die Tupamäki Schützlinge extra heiß auf ein erneutes Kräftemessen mit den jungen Salzburgern. Während es für die Wälder der erste Auftritt in der Master Round ist, waren ihre morgigen Gäste in den letzten Saisonen regelmäßig direkt nach dem Grunddurchgang für das Playoff qualifiziert.
In den kommenden Wochen stehen nur noch Spitzenspiele gegen die anderen Top-6 Mannschaften der Alps Hockey League an. In diesen kämpft man mit den Rittner Buam, (4 Bonuspunkte aus dem Grunddurchgang) den Zeller Eisbären, (3 Bonuspunkte) den Red Bull Hockey Juniors, (2 Bonuspunkte) den Wipptal Broncos (Ein Bonuspunkt) und S.G. Cortina Hafro (0 Bonuspunkte) um Vorteile fürs Viertelfinale. Der Tabellenführer nach der Master Round bekommt den ersten Pick zugesprochen, die Plätze Zwei und Drei können aus den verbliebenen Mannschaften von 5-8 ihren Gegner auswählen. Der vierte Rang bekommt zumindest noch den Heimvorteil für die Best-Of-Seven Serie.
Die Wälder sollten wieder mit einem vollen Kader antreten können. Momentan bangt man aber um den Einsatz von Marlon Tschofen, der nach dem Warm Up in Salzburg ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine wichtige Information noch an alle Besucher: Während der Master Round stellen wir unser Eintritts- und Ordnersystem um, um bei den Playoff Heimspielen auch bei größeren Zuschauerzahlen, einen raschen Zutritt gewährleisten zu können. Die Eintrittskassa beim Zugang im ersten OG fällt weg, hier können zukünftig nur noch Personen mit gültiger Saison- oder bereits vorab gekaufter Tageskarte ins Messestadion. Eine weitere Änderung, allerdings aus brandschutztechnischen Gründen betrifft den Lift. Dieser kann leider vor und während des Spiels nicht mehr in die Tiefgarage gerufen werden. Wir hoffen auf euer Verständnis.