Am Mittwochabend wartet für Eishockeyfans bereits das nächste Highlight im Dornbirner Messestadion. Im zweiten Saisonduell treffen der EC Bregenzerwald und die EK Zeller Eisbären aufeinander. Setzt sich das derzeit beste Heim- oder das beste Auswärtsteam durch? Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Der EC Bregenzerwald zeigte sich zuletzt in herausragender Form, gewann die letzten drei Spiele bei einem Torverhältnis von 20:9. Durch diese Erfolge verbesserten sich die Vorarlberger auf Rang Sechs in der Alps Hockey League und verbleiben mitten im Kampf um einen der begehrten Plätze in der Master Round. Auch im österreichischen Ranking ist man hinter den beiden Salzburger Mannschaften auf Final Four Kurs. Das Spiel am Mittwochabend zählt für beide Bewerbe. So gesehen stehen sechs Punkte auf dem Spiel, sowohl für die Wälder, als auch ihre Gäste aus Zell am See.
Nach über einen Monat an der Spitze, gaben die Eisbären am Sonntag die Tabellenführung an die Rittner Buam ab. Mit 79 Treffern stellen sie die beste Offensive, Tomi Wilenius führt als Einzelspieler zudem die Scorerwertung der Liga an. (18G, 20A) Der Rubel rollt, denn rund um den Finnen wurde im Sommer für die Titelmission eine erfahrene Mannschaft zusammengestellt, die an Qualität nicht geizt. So folgten mit Mario Altmann, Tyler Cuma, Adis Alagic, Clemens Paulweber und Alexander Lahoda gleich mehrere gestandene ICE Hockey League Spieler dem Ruf nach Zell am See.
Zuletzt musste man dennoch zum ersten Mal in dieser Saison zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. ECB Headcoach Jussi Tupamäki erwartet daher einen Gegner, der mit allen Mitteln wieder auf die Siegerstraße zurückkehren will: „Wir haben in Zell am See gegen die Eisbären bereits ein gutes Spiel abgeliefert, bis auf die letzten beiden Minuten im Startdrittel. Seither haben wir uns sicher weiterentwickelt. Wenn wir gegen Zell dieses Mal bestehen wollen wird es defensiv eine starke Leistung brauchen. Allgemein muss jeder sein Bestes geben, jeder einzelne Spieler, aber auch die Trainer.“ Spielbeginn gegen die Eisbären ist um 19:30 Uhr, Valcome.tv überträgt wie gewohnt live.