Im letzten Heimtest stellen die Wälder ihren Torriecher unter Beweis und sichern sich den dritten Sieg innert einer Woche. Roberts Lipsbergs erzielte beim 7:1 Erfolg einen Hattrick.
Im ersten Abschnitt begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Der EV Lindau war trotz der kurzen Vorbereitungsphase ein unangenehmer Gegner. Trotzdem schrieben die Heimischen zuerst an. Richard Schlögl konnte bereits in der 5. Minute auf 1:0 stellen. Die Freude währte allerdings nur kurz. Keine zwei Zeigerumdrehungen später musste Alexander Schmidt nach einem Schuss von Nicolas Strodl hinter sich greifen. Noch vor der Eisreinigung gingen die Wälder abermals in Führung. Neuzugang Erik Embrich zeichnete sich in Überzahl für das 2:1 verantwortlich. (16.)
Zu Beginn des Mitteldrittels gelang es den Hausherren davonzuziehen. Daniil Kulintsev erhöhte dabei in der 24. Minute. Im Anschluss schienen die Gäste etwas den Faden zu verlieren, während auf Seiten der Tupamäki Schützlinge vieles aufging. Alexander Schmidt machte auch in brenzligen Situationen dicht, während seine Vorderleute befreit aufspielten. Speziell Roberts Lipsbergs, der in nicht einmal 14 Minuten einen lupenreinen Hattick erzielte. (40. 48. 53.) Den Schlusspunkt erzielte schließlich Erik Embrich und ließ auf der Stadionuhr ein 7:1 aufleuchten. (56.)
Vor dem Meisterschaftsstart in der kommenden Woche steht diesen Freitag noch die Generalprobe in Memmingen auf dem Programm. Der EC Bregenzerwald trifft dort ab 20:00 Uhr auf den nächsten Club aus der Deutschen Oberliga.