In der laufenden Alps Hockey League Saison ist HDD Jesenice das Maß der Dinge. Mit lediglich zwei Niederlagen aus 21 Spielen reisen die Slowenen zum EC Bregenzerwald, der den Tabellenführer am Samstag um 19:30 Uhr im Messestadion Dornbirn empfängt. Valcome.tv überträgt das Spiel live.
Platz Eins in der Alps Hockey League, 95 Tore bei 24 Gegentreffern, sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, der sieben Begegnungen mehr absolviert hat. Bereits jetzt ist Jesenice für die Master Round qualifiziert und dürfte ohne große Probleme Richtung Play Off marschieren. Die Rollen beim Spiel zwischen dem EC Bregenzerwald und den Stahlstädtern sind klar verteilt, dennoch glaubt Markus Juurikkala, dass sein Team für eine Überraschung gut ist: „Jesenice ist diese Saison wirklich dominant. Die Slowenen sind eine Herausforderung für uns, um zu sehen, wo wir stehen. Jesenice geht als großer Favorit in jedes Spiel, aber wenn wir klug und vereint sind und als Team gut funktionieren, ist alles möglich.“
Das bestätigte vor Kurzem die zweite Garnitur des EC KACs. Das Tabellenschlusslicht gewann Anfang Monat völlig überraschend mit 2:1 gegen die Slowenen und beendeten damit eine 16 Spiele andauernde Siegesserie. Ein Kunststück, dass die Wälder nur allzu gerne nachmachen würden. Dazu muss man aber an Antti Karjalainen vorbei. Der 27-jährige Finne führt die Torhüterstatistik mit einer Fangquote von 95,5% an und konnte in der laufenden Saison bereits fünf Spiele ohne Gegentreffer absolvieren. Auch die Vordermannschaft gilt es in den Griff zu kriegen, im Schnitt erzielen Jezovsek und Co. 4,5 Tore pro Partie.
Markus Juurikkala konnte diese Woche das Training nicht ganz nach Wunsch gestalten, da immer einige Spieler erkrankt daheim bleiben mussten. So wird die Aufstellung auch erst am Spieltag gemacht, fix fehlen werden allerdings weiterhin die Verteidiger Felix Vonbun und Namenskollege Zipperle.Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, sei ein Besuch des Fanstandes ans Herz gelegt. Die CCM Wintermütze und der CCM Hoodie sind morgen Abend stark reduziert. Außerdem kann man sich bei der Aktion Zemheba für nur 23,- € wieder einen Platz für seinen Namen auf der Arbeitskleidung der Kampfmannschaft sichern.