Der EC Bregenzerwald empfängt am Donnerstagabend den HC Gherdeina zum zweiten Spiel der best-off-three Serie im Dornbirner Messestadion. Nach dem Sieg der Südtiroler beim ersten Kräftevergleich, müssen die Juurikkala Schützlinge gleichziehen, um das Saisonende abzuwenden. Puckeinwurf ist um 19:30 Uhr, Valcome.tv überträgt live.

„Nach der Anfangsnervosität hat unser Team einen Wahnsinns-Fight und ein starkes Spiel geliefert. Im Abschluss hat etwas das Glück gefehlt und die eine oder andere Situation war doch sehr umstritten. Wir sind voll da. Am Donnerstag alle ins Messestadion, da holen wir uns mit eurer Unterstützung den Sieg zurück!“, schrieb ECB Obmann Guntram Schedler auf dem Rückweg von Italien auf seiner Facebook Seite. Das Spiel in Wolkenstein war von den beiden Pre-Play Off Kontrahenten hart umkämpft, wobei die Hausherren den besseren Start erwischten und schnell auf 2:0 stellen konnten. Die Wälder glichen noch im ersten Abschnitt aus, hatten dann auf einen weiteren Führungstreffer keine passende Antwort mehr parat, weil Gröden Goalie Colin Furlong einen bärenstarken Abend erwischte und 41 Schüsse entschärfte.

So fühlt man sich derzeit als ECB Fan in das Jahr 2014 zurückversetzt, als man damals in der INL im Halbfinale auf den HC Gherdeina traf. In der best-off-five Serie wurden die ersten beiden Spiele in Wolkenstein absolviert, wo die Südtiroler ihre makellose Heimbilanz der Saison, mit keiner einzigen Niederlage vor eigenem Publikum, weiter verbesserten. Die Wälder glichen dann im Messestadion auf 2:2 aus. Wieder im Südtirol und mit ca. 100 Fans im Gepäck, schaffte man es mit einem klaren 5:0 Auswärtserfolg in die Endrunde. Auch in dieser Serie stehen Felix Vonbun und Co. mit dem Rücken zur Wand, wenn es ins Messestadion geht. Mit einem weiteren Sieg ist der HC Gherdeina nämlich bereits fix für das Viertelfinale qualifiziert.

Nach einem Check gegen den Kopf beim Hinspiel muss Julian Zwerger nach derzeitigem Stand bereits die Saison beenden. Auch Kai Fässler, Kai Hämmerle und Leon Rüdisser stehen Markus Juurikkala nicht zur Verfügung. Beim Heimspiel gehen die Karten für die „Zeig Farbe im Play Off Krimi“ Aktion in den Verkauf. Weiters können für 2€, Sticker in den Landesfarben der Ukraine erworben werden. Der Erlös wird an die Krisenregion gespendet. Eintrittstickets können dennoch bereits vorab über den Onlineshop zu reserviert werden. Alle Infos dazu auf https://tickets.ecbregenzerwald.at/events. Das Spiel gibt es auch als Übertragung auf valcome.tv. Fans haben die Möglichkeit alle Spiele der Meisterschaft live auf einem Endgerät ihrer Wahl zu streamen.

Nächstes Heimspiel ECB: Donnerstag, den 10.03.2022 um 19:30 Uhr gegen den HC Gherdeina im Messestadion Dornbirn und live auf Valcome.tv