Bei der Gemeindevertretungssitzung am 08. November in Andelsbuch, kam es laut Tagesordnung zur Beschlussfassung über das Flächenwidmungsanliegen des Wälderhallengrundstücks.
Von den 21 Mandatar:innen stimmten 16 für die Einleitung des Auflageverfahrens. (Eine Befangenheit.) Nach den gesetzlich vorgeschriebenen vier Wochen, in denen das Projekt bei der Gemeinde aufliegt, wird das Grundstück in Sporenegg im Dezember die endgültige Sonderwidmung erhalten. Die Gemeinde Andelsbuch hat sich zuletzt wieder intensiv mit dem Betriebsgebiet Sporenegg beschäftigt. Da wir bereits ein bewilligungsfähiges Projekt haben, ging es auch darum, das Grundstück der Wälderhalle von der restlichen Fläche loszulösen und das finale Widmungsverfahren einzuleiten. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Andelsbuch für die positive Abstimmung, die uns endlich ermöglicht, in die Umsetzungphase zu gehen.
In den nächsten Wochen werden dazu die ersten Ausschreibungen fertiggestellt und an die Gewerke versendet. Wie zuletzt kommuniziert, findet der Baustart selbst im Frühjahr 2022 statt, fertiggestellt soll die Wälderhalle dann im Spätsommer 2023 sein.