Nach zehn gespielten Runden sieht es alles andere als rosig für den INL Meister aus. Mit gerade Mal einem Sieg und vier Punkten sind die Wälder Tabellenschlusslicht. Doch genau jetzt will das Team zeigen, dass noch lange nichts verloren ist. Mit neuer Motivation wird am Samstag um 19:30 Uhr der HC Gherdeina im Messestadion empfangen.

Derzeit ist es um die erste Mannschaft der Wälder alles andere als gut bestellt. Im Frühling konnten Christian Ban und Co. noch den Meisterpokal in die Höhe stemmen und einige Wochen später den positiven Entscheid zur Wälderhalle feiern. Ende Oktober zeigt sich ein ganz anderes Bild. Der ECB hat sich am Tabellenende angesiedelt, die Suche nach einem Nachfolger für Viktor Scherrieble gestaltet sich weiter schwierig.

Das gesamte Team traf sich am vergangenen Donnerstag zu einer internen Besprechung der aktuellen Situation. Wie von ECB Obmann Guntram Schedler bereits im Vorfeld angedeutet soll die „Lösung von innen kommen“. Die Wälder wollen am Samstag zudem vor heimischem Publikum beweisen, dass die Cracks in keiner Weise ans Aufgeben denken.

Während Antti Kauppila noch eine Woche pausieren muss, kehren Jürgen Fussenegger und Fabian Glanznig in die Aufstellung zurück. Kapitän Christian Ban und Philipp Koczera sind für ihren Einsatz noch fraglich. Kai Fässler, Lucas Haberl und Julian Zwerger bestreiten am Freitag noch ein Spiel für Kooperationspartner Hohenems.

Alex Stein
„Momentan haben wir es nicht leicht. Das passiert mit jungen Teams und ist gleichzeitig ein schwieriger Teil des Lernprozesses. Wir tun alles, was wir als Team können, um einen Weg herauszufinden. Wir freuen uns, morgen wieder vor heimischen Publikum zu spielen und zeigen ihnen, dass wir immer noch für den Verein kämpfen.“

 

Infobox: 

Nächste Begegnung: Samstag, den 05.11.2016 um 19:30 Uhr gegen VEU Feldkirch in Feldkirch

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 12.11.2016 um 19:30 Uhr gegen HC Pustertal Wölfe

Schreibe einen Kommentar